Der Kartoffelpoet Cartoon

Osterhase

Auf diesem Bild ist nicht ersichtlich, wo in dieser verrückten Welt der Osterhase unterwegs ist. Friedlich scheint es dort jedenfalls nicht zu sein. Dabei möchte er doch nur seinen Job machen und die farbigen Eier ausliefern – und dann wird auf ihn geschossen! Ostern wird zu Western, sozusagen.

In den Westernfilmen wird erst geschossen und dann gesprochen – wenn überhaupt. Und es spricht nur noch, wer stehenbleibt –

der Sieger. Dieser schreibt dann die Geschichte – und nicht die Idealisten, die mit den farbigen Eiern unterwegs sind.

Verständlich, dass der Osterhase mit Streik droht. Doch die weisse Fahne im Eierkorb lässt vermuten, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Wir hoffen mit ihm und sind zuversichtlich, dass der Weg der Menschheit nicht nach Western, sondern nach Ostern führt!